Startseite Startseite Startseite Startseite
 
Die Freiwillige Feuerwehr Nüst wurde am 15. Februar 1934 gegründet. Allerdings belegen Urkunden, dass bereits vor 1900 so wie damals üblich, eine Pflichtfeuerwehr bestand.
Zu den vielfältigen Aufgaben der Wehr zählt seit nunmehr 13 Jahren die Durchführung der Brandsicherheitsdienste in der Stadthalle/Kolpinghaus Hünfeld. Seit 1990 wurden durch die Aktiven knapp 3000 Stunden Dienst geleistet.


Die Freiwillige Feuerwehr Nüst
 
Hochwassereinsätze, Beseitigung von Windbruch, Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, Mensch- und Tierrettung, vor allem aber Löscheinsätze bei Zimmer-, Gebäude- und Flächenbränden in Nüst und den Nachbarorten waren für die Ehrenamtlichen der Wehr immer wieder eine Herausforderung.
Mehr über die Feuerwehr
 
Vorsitzender:
Mathias Janele
, Mackenzell
Zur Homepage der Feuerwehr
 
 
 
Hier finden Sie Links zu
anderen interessanten Websites!